FANDOM

Die Erzeugergemeinschaft (engl. Co-op farming) wurde am 2. April 2010 in FarmVille eingeführt. Man benötigt mindestens Level 20, um daran teilnehmen zu können.

Erzeugergemeinschaft-Menü
Mit einem Klick rechts unten kommt man in das Menü, wo alle Aufgaben aufgelistet sind.

Menü "Co-Op"Bearbeiten

Im Menü gibt es den Reiter Aktive Aufgaben (Active Jobs), wo der Status angezeigt wird. Der grüne Balken zeigt die bereits geernteten Felder, der gelbe die gesäten. Man kann auch säen, bevor man eine Aufgabe annimmt und so Zeit sparen. In diesem Menü befindet sich der Reiter Freunde (Friends). Dort sieht man, wieviele Felder von den Freunden bereits geerntet wurde. Den eigenen Fortschritt kann man nicht sehen.

Unter All Jobs sieht man alle derzeit verfügbaren Aufgaben. Allerdings kann man immer nur an einer Aufgabe mitarbeiten. Wenn man an noch keiner teilnimmt, kann man selbst eine beginnen. Wenn man selbst eine Aufgabe beginnt, muss man Nachbarn einladen, die einem bei der Erfüllung helfen.

Unter Job History sind Statistiken über die Anzahl der bereits abgeschlossenen Aufgaben sowie versuchte Teilnahmen vermerkt.

Unter Ribbons findet man auch die Auszeichnungen (siehe weiter unten).

AufgabenBearbeiten

MedaillenBearbeiten

Schnelligkeit ist alles in der Erzeugergemeinschaft. Je schneller man eine Aufgabe abschließt, desto besser ist die Belohnung. Der schnellste bekommt eine Goldmedaille, gefolgt von Silber und Bronze.

Für die Goldmedaille hat man im Durchschnitt so viel Zeit, wie zwei Ernteperioden lang sind, z.B. bei Kürbis-Massen 16 Stunden (2 mal 8 Stunden). Der Zeitraum für die Silbermedaille beträgt 3 Ernteperioden.

Tip: Am besten ist es, wenn man schon vorher das gefragte Saatgut aufs Feld gebracht hat. Bereits vor Annahme der Aufgabe gesäte Pflanzen zählen bei der Ernte nicht. Reife Felder werden allerdings nicht gezählt.

AuszeichnungenBearbeiten

Neue Auszeichnungen wurden ebenfalls mit der Erzeugergemeinschaft veröffentlicht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki